Die Frühjahrsmode 2017 bietet einen ausgefallenen Mix aus bunten, verspielten und seriösen Modestücken. Ebenso werden bereits bekannte Trends aus dem Frühling/Sommer 2016 erneut aufgegriffen, wie etwa der Ethno-Print. Ob an Maxi-Kleidern, Röcken oder Tuniken, die Farb- und Musterpalette ist vielfältig und macht Lust auf Frühling. Kombiniert werden die Kleider mit großzügigem Schmuck und ebenfalls angesagten Mules Schuhen mit Blockabsatz. Ebenso neu aufgelegt aus dem Jahr 2016 sind florale Muster, besonders auf Seidenblusen kommen die Blumen gut zur Geltung und können bequem mit einer Jeans kombiniert werden.
Statement T-Shirts
Sind im Frühjahr 2017 ebenfalls ein Muss, wenn man eine klare Botschaft verkünden will. So startete beispielsweise H & M eine große Werbekampagne „She is a Lady“ und setzt somit ein Zeichen für das selbst bestimmte und einzigartige Leben von Frauen. Ebenso trendig sind T-Shirt mit großem Print, wie etwa Früchten. Diese lassen sich hervorragend zu Hot Pants, Skinny Jeans und Sneakern kombinieren. Ein wahrer „Stilbruch“ gelingt in der Kombination mit einem Maxirock.
Think Pink
Die wahre „Trendfarbe“ 2017 ist Pink- und zwar in allen Farbvarianten. Angefangen von sanften Rosatönen, bis hin zum kräftigen Fuchsia ist alles erlaubt. Um nicht nach „kleinem Mädchen“ auszusehen, wählt man am besten einfache und maskuline Formen, zum Beispiel in Form eines Blazers. Dieser kann dann mit einem einfachen weißen T-Shirt und einer Jeans kombiniert werden. Auch Maxiröcke in Rosa oder weit geschnittene Hosen überzeugen und wirken nicht Barbiehaft. Den Rosa-Look kann man ebenso durch sportliche Sneaker oder zum Beispiel einer Lederjacke brechen und wagt so einen Stilmix. Ebenso angesagt in Rosa sind Sneakers von Adidas (Gazelle oder ZX Flux) sowie Nike (MAX Thea, Roshe ohne), die ebenfalls in sämtlichen Pink-Varianten erhältlich sind.
Zurück in die 80er
Im Frühling 2017 erlebt die Mode eine kleine Zeitreise in die 80er und lässt einige Trends- neu interpretiert- auferstehen. So etwa Jacken mit Schulterpolstern, hier wird auf eine große Schulterpartie und eine ansonsten kurze, bis bauchfreie Jacke gesetzt, die wunderbar zur Hight Waist Hose aussehen oder aber auch zu einem schlichten kurzen Kleid passend kombiniert werden können. Ebenso gilt: es darf Glitzern! Egal ob auf Tops oder T-Shirts, Hauptsache, es fällt auf. Auch Tierprints wie Leo feiern ein Comeback. Hier gilt: am besten ein Teil (Hose, Oberteil) im Leo-Look wählen und den Rest zurückhaltend kombinieren, damit es nicht zu überladen wirkt.