Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, offene Stellen in der Berliner Behindertenzeitung (BBZ) zu bewerben? Sollten Sie, denn es sprechen viele gute Gründe dafür.
Die wichtigsten Gründe sind:
- Der Anzeigenpreis
Die Berliner Behindertenzeitung bietet einen günstigen Anzeigenpreis ausschließlich für Stellenanzeigen an. Dieser ist günstiger als die herkömmlichen Anzeigenpreise. Damit möchte die Berliner Behindertenzeitung die Bemühungen unterstützen, dass mehr schwerbehinderte Menschen eine Chance auf dem Arbeitsmarkt erhalten.
Der standardisierte Preis für Stellenanzeigen beträgt 250 Euro anstatt 400 Euro zzgl. Umsatzsteuer. Sie erhalten dafür folgendes Groß-Format: 1/4 Seite hoch (138 x 215 mm).
Weitere Informationen erhalten Sie bei Dagmar Radel-Reschke (Öffentlichkeitsarbeit), Tel.: 0160 / 91 29 34 77 oder per E-Mail anzeigen@berliner-behindertenzeitung.de.
2. Geld-zurück-Aktion der Parität
Dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin ist es ein großes Anliegen, schwerstbehinderte Menschen die Möglichkeit zu geben, sich auf dem Arbeitsmarkt zu bewähren.
Daher nimmt der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin eine 10%ige Kostenerstattung für Stellenanzeigen in der Berliner Behindertenzeitung an seine Mitglieder vor. Um in den Genuss der Rückerstattung zu kommen, muss in der Stellenanzeige lediglich das Logo „Der Paritätische Unser Spitzenverband“ abgedruckt werden. Das Logo erhalten Sie bei der Parität oder bei uns. Die Rechnung über die Stellenanzeige reichen Sie zum Jahresende bei der Parität ein.
Weitere Informationen zu dieser Aktion erhalten Sie bei der Pressestelle der Parität, Frau Rita Schmid, Tel.: 030 / 860 01 – 183, E-Mail: schmid@paritaet-berlin.de.
3. Grafik-Flatrate
Sie haben keinen Grafiker zur Hand, der Ihre Anzeige gestaltet? Kein Problem, denn wir gestalten Ihre Anzeige zum Einheitspreis von 99 Euro zzgl. Umsatzsteuer (19 Prozent). Sie müssen uns nur Ihren Text und Ihr Logo schicken. Den Rest übernimmt unser Grafiker. Wir schicken Ihnen das Layout der Anzeige zur Freigabe vor Veröffentlichung zu.
Sowohl die wichtigsten Gründe – als auch die Fördermöglichkeiten durch die Arbeitsagentur – haben wir in diesem PDF zusammengefasst: Stellenanzeigen_BBZ.