Der neue Familienpass Brandenburg 2017/2018 erscheint am 1. Juni. Er wurde in Zusammenarbeit von Familienministerium, TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und vielen Brandenburger Tourismusanbietern erarbeitet und bietet brandenburgischen Familien wieder hunderte Ausflugsideen zum vergünstigten Preis.
Familienministerin Diana Golze und TMB-Geschäftsführer Dieter Hütte stellen den neuen Pass (Internationaler Kindertag) am kommenden Donnerstag im Irrlandia – der MitMachPark in Storkow (Mark) (Landkreis Oder-Spree) vor. Der Erlebnispark gehört laut der Familienpass-Befragung seit Jahren zu den beliebtesten Familienpass-Anbietern. Die ersten 500 druckfrischen Exemplare verteilen Diana Golze und Dieter Hütte dort an Schülerinnen und Schülern.
Der Familienpass Brandenburg 2017/2018 enthält insgesamt 549 rabattierte Angebote für Familien mit Kindern aus den Bereichen Kultur, Sport, Freizeit und Bildung. Inhaber des Familienpasses können ein Jahr lang von den Vergünstigungen bei Eintrittspreisen oder von anderen Sonderangeboten profitieren. Für Menschen mit Behinderungen sind barrierefreie Angebote mit Piktogrammen gekennzeichnet.
Der Familienpass Brandenburg ist eine zentrale Maßnahme des Familien- und Kinderpolitischen Programms der Landesregierung. Er erscheint bereits in der 12. Auflage und bietet auch wieder Verlosungen mit rund 270 Preisen an.