Parieté-Gala

Inklusionstheater in seiner schönsten Form. Glamouröse und humorvolle Show im Pfefferberg Theater

von: Berliner Behindertenzeitung

Der Paritätische Wohlfahrtsver- band Berlin und der VIA Unternehmensverbund veranstalten am 4. September 2015 zum ersten Mal die Parieté-Gala. In der Schankhalle Pfefferberg gestalten Künstler mit und ohne Behinderung das Programm in zwei Shows. Die Gesamtregie führt der Musiktheater-Regisseur und Choreograph Giorgio Madia, der in Berlin besonders durch seine Cho- reographien für das Staatsballett Berlin bekannt ist.

Der Vorhang des Pfefferberg Theaters öffnet sich an diesem Abend zweimal für eine einzigartige Bühnen-Show – glamourös, humorvoll, skurril, elegant und unterhaltsam zugleich. Die Grenzen zwischen behinderten und nicht-behinderten Künstlern verwischen sich.

Damit steht die Parieté-Gala beispielhaft für ein einmaliges inklusives Veranstaltungsprojekt. Zudem erwar- tet die Gäste ein abwechslungsreiches Flying Gala-Buffet voller kulinarischer Köstlichkeiten.

Das Pfefferberg Theater ist beheimatet in der Schankhalle Pfefferberg, einem Integrationsbetrieb des VIA Verbunds.

An diesem historischen Ort arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung. Die Schirmherrschaft übernimmt Daniela Schadt, die Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck.

x