Stellenausschreibung: Bezirksamt Pankow von Berlin

Jugend und Facility Management

von: Berliner Behindertenzeitung

Jugend und Facility Management: Das Bezirksamt von Pankow und der Bezirksbürgermeister Köhne, sind darum bemüht, mehr Schwerbehiderte anzustellen, weshalb wir auf Wunsch des Bezirksamt Stellenausschreibungen veröffentlichen.

Behörde: Bezirksamt Pankow von Berlin
Abteilung: Jugend und Facility Management, SE Facility Management, Fachbereich Informationstechnik

Bezeichnung: Tarifbeschäftige/r in der Datenverarbeitung Entgeltgruppe 10, Fgr. 1, 11.4 TV-L Berlin

Besetzbar: ab sofort

Kennzahl:039-3306-2015

Arbeitsgebiet: Beschaffung von Hard und Software und Infrastrukturbetreuung
– Infrastrukturbetreuung der Hard- und Softwarekomponenten
– Konfiguration der Systemkomponenten und Druckermanagement,
– Hard- und Softwareinstallation,
– Windows-Client Management,
– Administration der Netzwerkgrunddienste,
– Beschaffung von Hard- und Software
– Lizenzmanagement
– Inventarisierung

Anforderungen:

Formale Anforderungen:
Beschäftigte der IT-Systemtechnik mit abgeschlossener einschlägiger Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) und entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen

Fachliche Anforderungen:
sehr wichtig sind:
Kenntnisse im Bereich Datensicherheit
Kenntnisse der EVB- IT
Kenntnisse der LHO
Kenntnisse im Lizenzrecht
wichtig sind:
Erfahrungen der im Einsatz befindlichen Betriebssysteme: Linux, Windows 2003 – 2012, Novell-ZCM;
Kenntnisse im Netzwerkbetrieb TCP/IP, FTP und DNS, Novell-ZCM
Fundierte Kenntnisse der Client-Server-Architektur;
Fundierte Kenntnisse der eingesetzten Standard Software;
Fundierte Kenntnisse von Intranet und Internet

Außerfachliche Anforderungen:
Erwartet werden hohe Belastbarkeit/Organisationsfähigkeit und die Bereitschaft zur Arbeit im  Wechseldienst; der /die Bewerber/innen sollen körperlich in der Lage sein PC, Drucker und BS zu transportieren und aufzustellen. Gespür für den Umgang mit Kunden und ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind wichtig

Weitere Einzelheiten können dem Anforderungsprofil entnommen werden, das bei dem/der Ansprechpartner/in für organisatorische Fragen angefordert werden kann.

Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllen, ist ausdrücklich erwünscht.
Anerkannte Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
Im Rahmen des Auswahlverfahrens ist auch eine aktuelle dienstliche Beurteilung (nicht älter als 1 Jahr) oder Zeugnis zu berücksichtigen, welche den Bewerbungsunterlagen beizufügen ist. Soweit kein/e aktuelle/s dienstliche Beurteilung oder Zeugnis vorliegt, ist die Erstellung einzuleiten.
Für Bewerber/-innen, die bereits im öffentlichen Dienst des Landes Berlin beschäftigt sind, bitte ich um die Einverständniserklärung für die Einsichtnahme in die Personalakte.

Bewerbungen mit ausführlichem tabellarischem Lebenslauf sind innerhalb von 4 Wochen nach Veröffentlichung mit Angabe der Kennzahl der Ausschreibung an das
Bezirksamt Pankow von Berlin
SE Personal
Pers L 1/Pers L 2
Postfach 73 01 13
13062 Berlin
zu richten.

Ansprechpartner/in:
Für fachliche Fragen: Frau Priller, FM IT M Telefon-Nr. 90295 6322
Für organisatorische Fragen: Frau Wichert, Jug IS 12 Telefon-Nr. 90295 7564
Aufgrund der hohen Portokosten werden die Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Es wird daher empfohlen, keine Originalunterlagen und Klarsichthüllen der Bewerbung beizulegen
Nach Ablauf von vier Wochen gehen wir davon aus, dass Sie am Rückerhalt der Unterlagen kein Interesse haben und sehen von einer weiteren Aufbewahrung ab, sofern uns keine gegenteilige Nachricht vorliegt.