Auf der Mitgliederversammlung der Parität Berlin wurde Prof. Barbara John als Vorstandsvorsitzende im Amt bestätigt (siehe Foto links).
Zudem wurde in den Vorstand Dominik Peter (Vorsitzender des Berliner Behindertenverbandes) mit einem überwältigendem Wahlergebnis gewählt. Dominik Peter erreichte mit weitem Vorsprung die höchste Stimmenzahl aller Kandidaten. „In Anbetracht der tollen Auswahl an Kandidaten, die sich für einen Posten im Vorstand der Parität bewarben – immerhin der größte Wohlfahrtsverband im Land Berlin – bin ich mächtig Stolz auf mein tolles Ergebnis. Es ist mir Ansporn, meine Arbeit aus den letzten drei Jahren in der Parität fortzusetzen,“ so Dominik Peter nach der Wahl. Herr Peter war erstmals 2012 in den Vorstand der Parität gewählt worden. Damals ebenfalls mit einem Spitzenergebnis.
In den Vorstand wurden ferner folgende Personen auf drei Jahre gewählt:
- Dr. Ellis Huber (115 Stimmen),
- Birgit Angermann (Geschäftsführender Vorstand die Reha, 111 Stimmen),
- Ingrid Alberding (Geschäftsführerin Mittelhof e.V., 107 Stimmen),
- Helmut Forner (Rentner, 107 Stimmen),
- Grit Herrnberger (Bereichsleitung Fortbildung und Beratung bei FIPP, 104 Stimmen),
- Martin Beck (Vorstandsvorsitzender Humanistischer Verband, 79 Stimmen)
- Ute Hiller (Geschäftsführerin Berliner Aids-Hilfe, 77 Stimmen).
Aus dem Vorstand schieden Heidemarie Arnhold (Geschäftsführende Vorsitzende des Vorstands Arbeitskreis Neue Erziehung e.V.) und Oliver Schruoffeneger (Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin, Bündnis 90/Die Grünen) aus.