Nach dem Motto „bewusst-gesund” startet am 6. März 2017 die inzwischen 3. Gesundheitswoche im Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e. V. Dann erwartet die Teilnehmenden der Reha-Einrichtung ein umfangreiches Programm für Körper und Geist, darunter Nordic Walking, Qi Gong oder Vorträge über Burnout und Stressbewältigung.
Am Standort Mühlenbeck findet zudem eine Wanderung auf dem Löwenzahnweg statt und am Standort Berlin wird mit Vorträgen zu Low-Carb, einer Ernährung mit wenig Kohlenhydraten, ein Schwerpunkt auf das Thema Ernährung gelegt.
Mit der Themenwoche reagieren die Mitarbeitenden des Berufsförderungswerks Berlin-Brandenburg auf die Zunahme von Krankheiten, wie zum Beispiel Herz- Kreislauferkrankungen oder Fettleibigkeit.
Am Standort Mühlenbeck startet die Gesundheitswoche am 6. März 2017, am Standort Berlin eine Woche später am 13. März 2017.
Hintergrund Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e. V.: Das Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e. V. unterstützt Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen seit mehr als 45 Jahren bei der beruflichen Rehabilitation. Dabei können die Teilnehmenden u. a. aus über 30 Qualifizierungen im technischen oder kaufmännischen Bereich und einer Vielzahl von anderen Angeboten wählen, um im Zusammenwirken mit besonderen Hilfen wie dem Medizinischen oder dem Psychologischen Dienst wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Die gesetzliche Grundlage dafür ist das IX. Sozialgesetzbuch und die Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben.